Im Fürther Leseclub locken die Abenteuer

22.8.2016, 21:00 Uhr
Im Fürther Leseclub locken die Abenteuer

© Foto: Jens Büttner/dpa

Sie können exklusiv aus 200 Werken ihre Lieblingsbücher wählen, die dank einer Spende der Fürther Sparkasse angeschafft werden konnten. Besonderes Lob erhält dieses Jahr auch die Dekoration der Sommerferienleseclub-Bereichs, der die Jugendlichen schon optisch in fremde Welten eintauchen lässt: Alte Bekannte wie die „Warrior Cats“, die „Drei Ausrufezeichen“ oder „Tom Gates“ warten hier neben aktuellen Lektüre-Abenteuern. Neu für Jungs sind der actionreiche Roman „Angriff der Killerbienen“ oder die spannende Reihe „Die Legende von Drachenhöhe“. Auch die Mädchen dürfen sich auf Novitäten freuen, wie die Reihe „Plötzlich It-Girls“ oder den flotten Roman „Mädchen auf WhatsApp“.

Viele Preise

Freunde spannender Lektüre kommen ebenso auf ihre Kosten wie Fans von Fantasyromanen und witzig-heiteren Geschichten. Bisher wurden 215 Bücher des Leseclubs ausgeliehen, gelesen und bewertet.

Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler, die vor den Sommerferien in der fünften bis achten Klasse waren und einen Büchereiausweis haben. Das Mitmachen lohnt sich aber auch jetzt noch – denn schon mit einem gelesenen Buch und einer ausgefüllten Bewertungskarte nimmt man an der Verlosung teil.

Für alle Club-Mitglieder findet am Samstag, 24. September, ab 16 Uhr eine Abschlussfeier statt, bei der es viele Preise zu gewinnen gibt. Als besonderes Schmankerl winkt in diesem Jahr ein Blick hinter die Kulissen des Arena Verlags in Würzburg.

Weitere Informationen gibt es in der Hauptstelle der Volksbücherei, Fronmüllerstraße 22, Telefonnummer 9 74 17 33, www.vobue-fuerth.de, www.sommerferien-leseclub.de

Keine Kommentare