In memoriam Lohner

3.6.2012, 12:35 Uhr
In memoriam Lohner

© Mark Johnston

Durch den geplanten Umbau im Südbereich der Trolli-Arena entsteht im bisherigen WBG-Familienfanblock ein neuer Stehplatzbereich für über 3000 Zuschauer. Als Besonderheit wird dieser Bereich im Gegensatz zu den restlichen Blöcken der Arena mit einem Namen statt einer Nummer bezeichnet. Die Wahl fiel auf den verstorbenen Vize-Präsidenten Edgar Burkart; „Lohner“ wird der Block heißen.

Wolf Nanke, Fanbeauftragter der SpVgg und langjähriger Freund Burkarts, freut sich, dass man beim Kleeblatt das Andenken an den Lohner weiter erhält: „Ich finde das toll, denn der Edgar hat sehr viel für die SpVgg getan. Dass der Verein jetzt einen Block nach ihm benennt, zeigt, dass der Familiensinn beim Kleeblatt an erster Stelle steht.“ Burkart, genannt Lohner, war im Februar 2011 nach längerer Krankheit gestorben.

Am 14. Juli um 10 Uhr wiederum startet der freie Dauerkarten-Verkauf für die kommende Bundesliga-Saison. Vorbestellungen oder Reservierungen sind grundsätzlich nicht möglich. Kaufen können Fans die Dauerkarten ausschließlich im Kassenhaus Nord der Arena (Laubenweg 60, Montag bis Freitag 10—18 Uhr, Samstag 10—16 Uhr) und bei Franken Ticket (Kohlenmarkt 4, montags bis freitags 10—19 Uhr, samstags 10—16 Uhr). Die Saisontickets gibt es entweder gegen Bares oder via EC-Karte.

Telefonisch sind die Dauerkarten ebenfalls zu beziehen unter der Ticket-Hotline (01803) 019030. Sie ist erreichbar montags bis freitag zwischen 8 und 18 Uhr, an Samstagen von 10 bis 14 Uhr. Am bequemsten ist die Bestellung im Internet über den Online Ticket-Shop der SpVgg Greuther Fürth — www.greuther-fuerth.de oder www.lms-ticket.de/greutherfuerth —. Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison haben wie immer ein Vorkaufsrecht auf ihren angestammten Platz und erhalten rechtzeitig vor dem Verkaufsstart ein persönliches Anschreiben mit allen Informationen.

Die Saisontickets für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte sind nur über die Behindertenbeauftragte der SpVgg, Tanja Faltin — behindertenbeauftragte@greuther-fuerth.de —, erhältlich. Dauerkarten für den Block 12 gibt es nicht im freien Verkauf, sondern können nur per E-Mail info@horidos.de bestellt werden.

Im freien Verkauf sind maximal vier Dauerkarten pro Person möglich. Sie kosten zwischen 80 und 490 Euro. DFB-Pokalheimspiele der SpVgg Greuther Fürth in der Saison 2012/13 sind nicht in der Dauerkarte enthalten. Jeder Dauerkarteninhaber erhält aber für diese Spiele ein Vorkaufsrecht für den gewohnten Platz zu den jeweiligen Tageskartenpreisen. Die Heimspiele der U23, U19 und U17 können wie gewohnt mit dem Saisonticket kostenlos besucht werden. Des Weiteren ist die Dauerkarte als Fahrausweis im gesamten Gebiet des VGN vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des folgenden Tages (inklusive NightLiner) zur einmaligen Fahrt zum Veranstaltungsort und zurück nutzbar. Es gilt der VGN-Gemeinschaftstarif. Sie ist nicht gültig bei Spielen der U23 bis U17.

1 Kommentar