Jagdszenen in Fürth: Autoschrauber außer Rand und Band

19.7.2016, 14:33 Uhr

Nach Angaben der Kriminalpolizei hielten sich am Sonntagabend mehrere Fahrer aus der Autoschrauber-Szene mit ihren aufgemotzten Schlitten an einer Tankstelle in der Würzburger Straße auf. Schon dort soll es – warum ist noch unklar – zu einem Streit gekommen sein. Kurz darauf verließen einige von ihnen in einem blauen VW Golf Cabrio das Tankstellengelände und fuhren auf der Würzburger Straße stadtauswärts. Ein schwarzer VW Golf GTI und ein grauer Seat Ibiza nahmen die Verfolgung auf.

Laut Kripo sollen die Fahrzeuge dabei deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. In der Straße Am Annaberg – hinter dem OBI-Baumarkt – habe dann der schwarze GTI den blauen Golf von der Fahrbahn gedrängt. Der Wagen prallte gegen den Bordstein und wurde erheblich beschädigt. Im Anschluss gingen die Insassen der drei Autos aufeinander los. Mehrere Streifen der Fürther Polizei mussten einschreiten.

Gleich mehrere Delikte

Bislang konnte die Kriminalpolizei sechs Beteiligte feststellen – allesamt im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Die Beamten ermitteln in erster Linie wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch. Darunter fallen Gewalttätigkeiten, die aus einer Menschenmenge heraus begangen wurden und die öffentliche Sicherheit gefährden. Dazu kommen möglicherweise mehrere Verkehrsdelikte, etwa gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Autofahrer, Radler oder Fußgänger, die am Sonntag zwischen 0.15 und 0.30 Uhr von den Rasern behindert, gefährdet oder gar geschädigt wurden, sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kripo unter der Rufnummer (09 11) 21 12 33 33 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare