Japanische Kultur hält Einzug in der Grünen Halle

27.4.2014, 20:19 Uhr
Außergewöhnliche Kostüme auf dem japanischen Kirschblütenfest in der Grünen Halle in Fürth.

© Ralf Rödel Außergewöhnliche Kostüme auf dem japanischen Kirschblütenfest in der Grünen Halle in Fürth.

Natürlich durften die berühmten Kolosse Jörg Brümmer, Torsten Scheibler und Lars Becker, Sumoringer aus Berlin, Publikumslieblinge und zudem Amateur-Weltmeister, nicht fehlen. Aber auch für die sensibleren Gemüter war etwas dabei. So konnte man sich neues Wissen über die teuren Koi-Karpfen aneignen oder man führte sich die neuesten Trends in Sachen Kimono zu Gemüte.

Das Fürther Kino am Uferpalast feierte zeitgleich japanische Filmtage und präsentierte die drei ausgezeichnete Filme "Yentown - Swallowtail Butterfly", "Gonza der Lanzenkämpfer" und "Hoffnung und Schmerz". 

Mushimaru Fujieda genießt mit seinem Butoh Tanz im Land des Lächelns höchste Bewunderung und präsentierte diesen außergewöhnlichen Tanz dem Publikum. Zum Abschluss gab es eine fulminante japanische Feuershow von Markus Just und Anne Devries.

Neben dem vielseitigen Bühnenprogramm lief ein Rahmenprogramm, das ebenso  zum Mitmachen einlud. Vor der Grünen Halle wurde eine japanische Blütenkirsche gepflanzt, die Kleinsten konnten an einem Kinder-Bonsai-Workshop teilnehmen und Kurse im Origami wurden auch angeboten. Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Wasabi Sushi aus Fürth.

Auch unsere Fummel-Finder waren auf dem Kirschblütenfest unterwegs, um herauszufinden, was hinter dem Style "Cosplay" steckt.

 

Keine Kommentare