Kärwataler: Am Donnerstag steht Fürth Schlange

27.9.2016, 21:30 Uhr
Kärwataler: Am Donnerstag steht Fürth Schlange

© Hans-Joachim Winckler

Wie im vergangenen Jahr kann man sich die beliebten Kirchweihtaler (Preis: 90 Cent, Wert: 1 Euro) nur an einem einzigen Tag sichern. Bezahlen kann man mit ihnen die ganze Kärwa-Zeit hindurch an den Buden und Fahrgeschäften.

Jeweils ab 15 Uhr wird die Kirchweih-Währung am Donnerstag, 29. September, in den folgenden Filialen der Sparkasse verkauft: in Fürth in der Hauptgeschäftsstelle in der Maxstraße, in der Soldnerstraße und in der Stadelner Hauptstraße sowie im Landkreis in Cadolzburg, Langenzenn, Altenberg und Zirndorf. Weil die Außenstellen im vergangenen Jahr sehr schnell ausverkauft waren, erhalten sie heuer einen größere Anteile vom gesamten Taler-Kontingent.

Die Taler gehen wieder in Zehnerpacks über den Verkaufstresen, pro Person gibt es maximal einhundert Stück.

Verwandte Themen


1 Kommentar