Kleeblatt-Fans planen Buskonvoi zum Derby

8.2.2018, 13:32 Uhr
Kleeblatt-Fans planen Buskonvoi zum Derby

© Hippel

Als die SpVgg Greuther Fürth und der 1. FCN vor eineinhalb Jahren das letzte Mal in Nürnberg die Klingen kreuzten, hatten sich rund 1000 Kleeblatt-Anhänger dafür entschieden, zusammen in mehreren Bussen anzureisen. In einem Aufruf auf der Internetseite www.block12.de der Fangruppierung Horidos heißt es jetzt: "Auch zu diesem wegweisenden Derby wollen wir allen Kleeblattfans eine Möglichkeit bieten, um den kurzen Weg über die Stadtgrenze gemeinsam anzutreten."

Schon bei der Partie gegen Dresden an diesem Sonntag werden im Ronhof hinter der Nordtribüne Fahrkarten verkauft. Sollten Tickets übrigbleiben, werden sich die Anhänger auch beim darauffolgenden Heimspiel am 24. Februar gegen Braunschweig damit eindecken können.

Die Kosten für den Bustransfer zum Stadion und wieder zurück sollen bei 10 Euro liegen. Nach Angaben der Organisatoren ist im Preis "ein exklusiver Derby-Fanartikel" enthalten. Worum es sich dabei handelt, bleibt bis zum Spieltag ein Geheimnis. Gelüftet wird es erst kurz vor der Abfahrt, wenn er gegen Vorlage der Fahrkarte übergeben wird. "Es wird sich lohnen", versprechen die Organisatoren schon jetzt.

Treffpunkt für alle Mitfahrer ist am Samstag, 3. März, um 9 Uhr am Fürther Ronhof. Wer dann noch keine Fahrkarte hat, wird leer ausgehen. Am Ort der Abfahrt selbst werden keine Bustickets mehr verkauft.

Der harte Kern der Fans aus Block 12 will sich im Nürnberger Max-Morlock-Stadion auch dieses Jahr wieder "im Mittelblock 25b" positionieren und appelliert an den Rest der Anhänger: "Macht es uns gleich und treibt das Kleeblatt zum Derbysieg."

Verwandte Themen


1 Kommentar