Klein-Lkw beschädigt Opel in Fürth: Zeugen gesucht

21.3.2018, 11:15 Uhr

Ein Unfall, der sich am Dienstagabend in der Fürther Südstadt zugetragen haben soll, beschäftigt derzeit die Fürther Verkehrspolizei. Demnach stand eine 56-Jährige mit ihrem blauen Opel gegen 20.50 Uhr in der Schwabacher Straße.

Dort wartete sie auf der Linksabbiegerspur, um auf die Südwesttangente aufzufahren. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr sie los. Plötzlich schrammte etwas an ihrem Auto entlang: Ein Kleintransporter (möglicherweise ein Sprinter) überholte sie rechts und streifte dabei offenbar das Auto.

Durch den Zusammenprall verlor sie die Kontrolle über ihren Opel und trudelte dadurch nach links. Verletzt wurde sie nicht. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Unfallverursacher hielt nach ihren Angaben nicht an. 

Von dem Kleintransporter, der den Unfall ausgelöst hat, ist nichts weiter bekannt. Am Fahrzeug der Geschädigten stellten Beamte der VPI Fürth aber Spuren von gelbem Lack sicher. 

Die Beamten bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise: Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder einen entsprechenden Klein-Lkw mit frischen Unfallspuren bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Fürth unter der Telefonnummer 09 11 97 39 97 - 180 in Verbindung zu setzen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.