KSC-Fan wollte Fürther Fanschal rauben

27.7.2015, 15:30 Uhr

Der Überfall ereignete sich nach der Zweitliga-Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Karlsruher SC. Acht KSC-Fans marschierten kurz nach 15 Uhr durch die Alte Reutstraße. Aus der Gruppe heraus griff der 22-Jährige einen bislang unbekannten Autofahrer an und versuchte, ihm den Fanschal zu entreißen.

Der Raubversuch misslang. Der 22-Jährige wechselte die Straßenseite und nahm nun einem 61 Jahre alten Fahrradfahrer den Fanschal ab, der den Angriff auf den Autofahrer beobachtet hatte. Der Radler verfolgte den KSC-Fan und alarmierte dabei die Polizei.

Während der Fahndung nahmen Beamte den Tatverdächtigen bei der Ikea fest. Laut Polizei gab der 22-Jährige den Diebstahl zu, bestritt aber den Überfall auf den Autofahrer. Die Fürther Kripo ermittelt. Mögliche Zeugen - insbesondere der betroffene Autofahrer - werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Tel. 0911/2112-3333 zu melden.