Kurioser Streit: Mann fährt Krankenwagen aus dem Weg

15.8.2017, 11:19 Uhr

Zwei Mitarbeiter eines Rettungsdienstes waren bereits am vergangenen Mittwoch gegen 17.30 Uhr dabei, einen Krankentransport in der Robert-Koch-Straße durchzuführen. Während des Einsatzes parkten sie für einige Zeit einen Pkw zu.

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde der Autofahrer derart wütend darüber, dass er warten musste, dass er den Schlüssel der Rettungsdienstler an sich nahm und den Krankentransporter kurzerhand selbst einige Meter weiter weg fuhr.

Der Mann stieg aus, kam zurück und warf den Schlüssel zu Boden. Anschließend beleidigte er die Mitarbeiter des Rettungsdienstes so lange, bis er sich wieder in sein eigenes Auto setzte und ohne sich umzublicken davonfuhr.

Die Polizei konnte ihn nun ermitteln und leitete gegen den 27-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs, Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr ein. Der Beschuldigte erstattete wiederum Anzeige wegen Nötigung gegen die Rettungsdienstmitarbeiter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.