Langenzenn wurde für einen Tag zur Weihnachtsstadt

17.12.2014, 10:16 Uhr
Langenzenn wurde für einen Tag zur Weihnachtsstadt

© brie

Auch dieses Jahr boten die Langenzenner Händler, Vereine, Kindergärten und Verbände wieder an über 100 Ständen ihre Ware feil: Selbstgebasteltes, -gestricktes oder –gehäkeltes, witzige Feuerdrachen aus Ton, weihnachtliche Deko aus Holz, Schmuck für Baum, Hals und Finger, witzige und ausgefallene Geschenkideen und viele kulinarische Leckereien.

Auf zwei Bühnen, am Prinzregentenplatz und vor dem Neuen Rathaus, sorgten Chöre, Bläsergruppen, Tanzgruppen und Kapellen den ganzen Tag über mit weihnachtlichen Liedern und Klängen für Unterhaltung. Drehorgelspieler zogen durch die Straßen und auch der Langenzenner Klosterbeck verteilte seine Süßigkeiten.

Auf jeden Fall hat sich die Mühe wieder gelohnt, die festliche Budenstadt für nur einen Tag aufzubauen, denn kurz nach der Eröffnung durch den Ersten Bürgermeister Jürgen Habel und dem Prolog des Langenzenner Christkinds füllten sich die Straßen mit Besuchern. Und auch der immer stärker werdende Regen konnte die weihnachtliche Stimmung nicht trüben.

Keine Kommentare