Letzter Spieltag der Handball-BOL

10.4.2014, 11:33 Uhr
Letzter Spieltag der Handball-BOL

© Zink

Die HG/HSC Fürth war spielfrei. Punktgleich auf Rang drei und vier beenden der MTV und die HGZ die Saison. Einen Platz dahinter – aber schon mit neun Punkten Abstand – folgt die HG/HSC.

HG Zirndorf – HG Ansbach 31:25 (17:13) — Nach anfänglichen Schwierigkeiten, besonders im Angriff, übernahmen die Gastgeber das Kommando und bauten die Führung beim 8:4 erstmals auf vier Treffer aus. Die Abwehr stand halbwegs stabil, unterstützt von einem, vor allem im zweiten Abschnitt, glänzend aufgelegten Keeper Jonas Pfrengle. Bis zur Halbzeit pendelte sich der Vorsprung der Bibertstädter bei vier Treffern ein: komfortabel aber nicht beruhigend. Mit dem Willen, auch das letzte Heimspiel der Saison für sich zu entscheiden, ging es zurück aufs Parkett.

Doch die Ansbacher kamen zunächst besser ins Spiel und bis auf 19:20 heran. In der Folgezeit nahmen die Gastgeber das Heft wieder in die Hand und legten einen fulminanten 9:1-Lauf hin. Einige schöne Kombinationen und leichte Tore aus erster und zweiter Welle brachten beim 29:20 die Vorentscheidung. Die Gäste verkürzten zwar noch zum 31:25-Endstand, doch der Sieger hieß völlig verdient HG Zirndorf.

HG-Tore: Finsterer 1, Nickl 5, Virag 1, Hartmann 3, Tomko 8, Urban 1, D. Schmidt 5, M. Schmidt 7/7.

Ferner: MTV Stadeln – ESV Flügelrad 31:28 (18:15) – MTV-Tore: M. Heidingsfelder 1, Urbasik 7, Seeger 4, S. Scheuerer 3, J. Scheuerer 6, T. Scheuerer 2, Landler 1, Rödl 1, Strobel 2, Kramer 1, Meier 3.
 

Keine Kommentare