Lotterieglück für Cadolzburger Seniorenheim

8.8.2015, 11:00 Uhr
Lotterieglück für Cadolzburger Seniorenheim

© Archivfoto: Armin Leberzammer

Das ganz große Los? Na ja, „schön ist das schon“, kommentiert Geschäftsführer Robert Schneider den Geldsegen nicht gar zu überschwänglich, der angesichts des Gesamtvolumens für den Bau – zwischen 30 und 40 Millionen Euro – nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Eingesetzt wird das Lotterie-Geld für die Inneneinrichtung mit dem Schwerpunkt auf der Caféteria, die die Gebäudekomplexe für Pflege und für Seniorenwohnungen verbindet und auch für Besucher geöffnet werden soll.

Um die Mittel, die die Lotterie regelmäßig an soziale Projekte ausschütten muss, bewerben sich laut Schneider nahezu alle Sozialverbände, die sich für Jugend- und Altenhilfe, psychisch Kranke, Behinderte oder Familien in Not einsetzen. Eine Kommission entscheidet dann, wer zu den Bedachten gehören soll.

„Wir freuen uns, dass wir hier ganz konkret helfen können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer von Deutschlands ältester Soziallotterie. „Unser besonderer Dank gilt all unseren Mitspielern, die mit ihrem Einsatz für den guten Zweck diese Förderungen erst möglich machen.“ Denn mit jedem Los fließt ein Teil als eine Art Spende an karitative Einrichtungen.

 

Keine Kommentare