Mann drohte mit Messer: SEK-Einsatz in Roßtal

11.8.2015, 11:22 Uhr

Gegen 6.15 Uhr war am Dienstag eine Streife darüber informiert worden, dass eine Person randalieren würde. Mehrere Mülltonnen waren umgeworfen. Beim Eintreffen zeigte sich der Mann am Küchenfenster eines Wohnanwesens, laut Polizei machte er deutlich, sich mit dem Messer, das er in der Hand hielt, töten zu wollen.

Das Messer hatte er auch bei sich, als er das Haus verließ und sich im dazugehörigen Wintergarten aufhielt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann, der alleine in der Wohnung gewesen war, nicht nur sich selbst, sondern auch Nachbarn gefährden könnte, sperrte die Polizei die nähere Umgebung ab, brachte Nachbarn in Sicherheit und zog Spezialeinsatzkräfte hinzu.

Nach mehreren Gesprächskontakten gelang es den Einsatzkräften gegen 7.40 Uhr, den 38-Jährigen festzunehmen. Dabei wurde nach ersten Erkenntnissen niemand der Beteiligten verletzt. Weil er einen verwirrten Eindruck machte, kam der Mann zur weiteren ärztlichen Begutachtung in eine Klinik.