Mann zieht Gaspistole: Großeinsatz in Fürther Innenstadt

28.11.2016, 18:13 Uhr
Die Polizei traf mit mehreren Streifen ein und konnte eine Eskalation verhindern.

© NEWS5 / Bauer Die Polizei traf mit mehreren Streifen ein und konnte eine Eskalation verhindern.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Nach ersten Informationen ging es um einen Streit im Drogenmilieu, in dessen Mittelpunkt ein Geldbeutel stand. Er befand sich in einer Wohnung in der Nürnberger Straße, allerdings beanspruchte ihn eine andere Person für sich.

Da der Geldbeutel nicht freiwillig herausgegeben wurde, zückte ein Mann aus der Gruppe außerhalb der Wohnung eine Gaspistole. Die Polizei, die mit mehreren Streifen anrückte, konnte eine Eskalation verhindern. Laut unbestätigten Informationen von vor Ort wurden einige Personen festgenommen, die nun von der Kripo verhört werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.