Sportlich, sportlich: Welt-Down-Syndrom-Marathon in Fürth
Wer hätte gedacht, dass Sturmtruppler, Darth Vader und Co. so sportlich sind? Beim Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag auf dem Sportgelände des TV Fürth in der Coubertinstraße lief auch der Star-Wars-Fan-Club aus Nürnberg mit. Bei so viel lustigen und kreativen Verkleidungen der Läufer tat auch der graue Himmel der Stimmung keinen Abbruch. 19.03.2017 © André De Geare
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Erster Einblick ins Ludwig Erhards Geburtshaus
Wenige Wochen vor der Eröffnung des Ludwig-Erhard-Zentrums gewährte Initiatorin Evi Kurz interessierten Bürgern einen ersten, wenn auch kleinen Einblick in Erhards Geburtshaus.
Weihwasser und Herrmann: 67 neue Rettungsfahrzeuge in Fürth übergeben
Elf Millionen Euro investiert der Freistaat in die Ausstattung des bayerischen Katastrophenschutz - und hat deshalb 67 neue Fahrzeuge angeschafft. In Fürth wurden sie nun bei einem "Blaulichtempfang" übergeben. Mit dabei: Innenminister Joachim Herrmann und jede Menge geistlicher Segen.
Wohnung in Flammen: Dichte Rauchwolken in Roßtal
Mit Drehleiter rückte die Feuerwehr am Freitagmorgen zu einer brennenden Wohnung in Roßtal im Landkreis Fürth aus. Die Einsatzkräfte retteten sechs Personen aus dem ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses.
Nachwuchs-Duathlon in Anwanden: 58 kamen ins Ziel
Der Junioren-Duathlon in Anwanden ist nur eine von zwei Veranstaltungen dieser Art in der Region. Der TSV Zirndorf als Ausrichter freute sich über vier von möglichen zehn Titeln. Diana Satsevich (Jahrgang 2008), Jana Gömmel (2006), Lena Gömmel (2004) und Fenja Sommer (2002) wurden in ihren Altersklassen Erste. Jüngster Teilnehmer dieses Wettkampfs, der Laufen und Radfahren vereint, war Richard Didion, der im Dezember 2010 geboren ist. Ein Heimspiel hatte Katrin Brieger (2009), die neben der Strecke wohnt und den Titel für den TSV Altenberg holte.