Maskiert und mit Waffen: Trio überfällt Fürther Spielhalle

19.4.2016, 16:40 Uhr
Auf die Einnahmen der Spielhalle hatten es die Räuber abgesehen.

© Wolfgang Händel Auf die Einnahmen der Spielhalle hatten es die Räuber abgesehen.

Das Räuber-Trio hatte das Etablissement in der Nürnberger Straße gegen 0.30 Uhr betreten und von einer Angestellten die Einnahmen gefordert. Mit einigen hundert Euro in Händen flüchteten die Männer danach zu Fuß. Im Zuge einer umfangreichen Fahndung, die die Polizei sofort nach der Alarmierung einleitete, gingen ihr drei Männer im Alter von 16, 27 und 32 Jahren in der Nähe des Stadtparks ins Netz.

Einen Teil der Beute fanden die Beamten bei dem 16-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft beantragte deshalb einen Haftbefehl gegen ihn, während die beiden anderen Männer vorerst wieder entlassen wurden. Ein dringender Tatverdacht, so die Polizei, habe hat sich gegen sie bisher nicht ergeben.

Die Ermittlungen dauern an. Der festgenommene Jugendliche verweigert bisher die Aussage.