Mehrere Tausend Besucher bei Herbstzauber in Raindorf

19.10.2014, 19:13 Uhr
Viel Kunsthandwerk gab es beim Herbstzauber in Raindorf zu sehen. Besonders beliebt bei vielen Besuchern waren Accessoires für Haus und Garten.

© Michael Müller Viel Kunsthandwerk gab es beim Herbstzauber in Raindorf zu sehen. Besonders beliebt bei vielen Besuchern waren Accessoires für Haus und Garten.

Das Angebot beim Herbstzauber ist breit gefächert. Die Händler, fast alle aus dem Landkreis Fürth, boten neben einem reichhaltigen kulinarischen Programm auch einiges an Kunstgewerbe. Sehr beliebt waren die gravierten Kaffeebecher von Mia Hüttner, eine Bekannte Lehnbergers, die extra aus Köln angereist war. Mit ihrem Diamant-Schleifer gravierte sie die Tassen ganz nach den Wünschen der Besucher.

Der Herbstzauber in Raindorf bot auch ein besonderes Ambiente. Neben den attraktiv gestalteten Außenanlagen wurden die Verkaufsstände geschmackvoll integriert, was zu einer besonderen Atmosphäre beitrug. Auch ein Stall und eine Scheune wurden als Ausstellungsräume genutzt.

Da der kommende Winter schon bald an die Türen klopft, gab es auch einiges Kuscheliges aus Wolle. Seien es Schals, Mützen oder einfach nur Knäuel in den neuesten Trendfarben für den selbstgemachten Pullover an Weihnachten: Für jeden war etwas dabei.

Sehr beliebt waren auch Accessoires für Haus und Garten wie etwa die Schrottfiguren von Günther Bech.

Am Sonntag gab es für die Besucher noch Live-Musik mit den Heckenmusikanten aus Herzogenaurach. Im Küchenstudio in der alten Mühle konnte man sich bei einer Kochvorführung von der Firma Küchen Neff einige Tipps rund ums Dampfgaren oder backen bekommen und sich für die bevorstehende kalte Jahreszeit inspirieren lassen.

Keine Kommentare