Messerattacke vor Fürther Disco: Jetzt sucht die Polizei Zeugen

18.3.2019, 11:28 Uhr

Gegen 5 Uhr eskalierte die Gewalt auf dem Parkplatz vor den Fürther Discotheken Avangio und Maskara. Zwei Gäste gerieten dort am frühen Sonntagmorgen in Streit - warum, ist derzeit noch völlig unklar. Erst flogen Worte, als ein 23 Jahre alter Mann jedoch schlichten wollte, griff ein 32-Jähriger zum Messer. Er verletzte sein Opfer am Hals, laut Polizei bestand keine Lebensgefahr. 

Eine Streife der Fürther Polizei nahm den Tatverdächtigen unweit der Waldstraße im Süden der Stadt fest. Inzwischen stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag gegen den 32-Jährigen. Noch am Sonntagmorgen nahm die Mordkommission der Kripo ihre Arbeit auf. 

Die Experten suchen jetzt ausdrücklich nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.