Messerstecherei in Fürth - Polizei sucht weiter Zeugen

27.2.2017, 16:30 Uhr

Der Streit zwischen zwei 31-jährigen Männern endete am Freitagabend blutig. Nachdem die Männer gegen 23.20 Uhr auf der Fahrbahn der Ottostraße mit Fäusten auf sich einprügelten, zog einer der Männer ein Messer und rammte es dem anderen in den Bauch. Das Opfer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Sonntag bekanntgab. 

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

Polizei sucht Zeugen der Vorfälle

Auch mehr als eine Woche nach dem Vorfall sucht die Fürther Kriminalpolizei weitere Zeugen, die die Auseinandersetzung der beiden Männer in der Ottostraße beobachtet haben. Bisher hat sich einer gemeldet. Nach vorliegenden Erkenntnissen sollen aber mehrere Personen diesen Vorfall beobachtet haben. Beispielsweise soll ein Pkw unmittelbar an den auf der Fahrbahn stehenden Männern vorbeigefahren sein. Außerdem soll der spätere Tatverdächtige bereits Minuten zuvor einem jungen Mann grundlos mit der Faust in der Schwabacher Straße ins Gesicht geschlagen haben. Der junge Mann soll in Begleitung einer jungen Frau gewesen sein.

Personen, die Hinweise zu den oben genannten Sachverhalten geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.