Mit Kafka im Wald

6.3.2015, 11:06 Uhr
Mit Kafka im Wald

© Foto: privat

„In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken, man jahrelang im Moos liegen könnte.“ Nun liebe Leser, wer hat‘s gesagt? Ja, man kann jetzt etwas für das Leben lernen, für die Eine-Million-Euro-Frage bei Jauch oder, um beim nächsten Internet-Flirt der Herzdame literarischen Tiefgang vorzugaukeln. Also: Von Franz Kafka stammt der bemerkenswerte Satz. Wir fragen uns, was wäre ihm wohl eingefallen, hätte er beim Spazierengehen im Forst bei Weiherhof unten stehendes Schild erblickt?

Kafka ist tot, also ab ins Moos: Leben hier Radler gefährlich? Warum werden Reiter ausgegrenzt? Und wohin führt die grüne Sieben den Wanderer? Hoffentlich direkt in den nächsten Baumarkt und dann mit dem Akku-Trennschleifer zurück. Der Schilderwald muss gelichtet werden. Nur Mut: Forstbetrieb frei.

Verwandte Themen


Keine Kommentare