Cadolzburg: Zwei Verletzte nach Feuer in Fachwerkhaus

10.12.2018, 07:07 Uhr
Cadolzburg: Zwei Verletzte nach Feuer in Fachwerkhaus

© ToMa/Grau

Das Feuer brach gegen 20.45 Uhr im ersten Obergeschoss eines alten Vier-Parteien-Fachwerkhauses auf dem Cadolzburger Marktplatz, unweit der Burg aus. Die Bewohner konnten sich selbst ins Freie retten, schon bevor die Feuerwehr eintraf. Das Feuer konnte dank der Einsatzkräfte nicht auf die angrenzenden Häuser übergreifen, die betroffene Wohnung brannte allerdings vollständig aus. 

Der Mieter der Brandwohnung, sowie ein Nachbarskind wurden mit Verdacht  auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus gilt derzeit, aufgrund des Brands, als unbewohnbar. Die Anwohner mussten die Nacht bei Bekannten verbringen. Der Schaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Warum das Feuer ausbrach ist allerdings noch nicht geklärt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 10. Dezember um 7.07 Uhr aktualisiert.