Müllbrand verursacht hohen Schaden in Fürth-Hardhöhe

29.5.2017, 08:39 Uhr

Gegen 23.25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Komotauer Straße gerufen, weil Anwohner dichten Rauch bemerkt hatten. Ein Müllunterstand in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses war aus noch unklarer Ursache in Brand geraten. 

Zwar konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass die Flammen auf das Wohngebäude übergriffen, allerdings barsten durch die starke Hitzeentwicklung 14 Fensterscheiben. Der Sachschaden ist beträchtlich und wird auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Die Bewohner mussten während der Löscharbeiten vorsorglich das Haus verlassen, durften nach dem Einsatz aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurden ersten Angaben zufolge niemand. Das Feuer war wohl von einer Papiertonne ausgegangen und dann auf die anderen Mülltonnen übergegangen. Der Unterstand aus Holz war nicht mehr zu retten. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.