Mutmaßliche Diebe zerstören Geldautomat mit Hammer

15.11.2018, 16:00 Uhr

Kurz nach 4.45 Uhr betraten zwei Männer den Vorraum einer Bankfiliale in der Schwabacher Straße. Bewaffnet waren sie mit einem schweren Hammer, dem kurz darauf ein Geldautomat zum Opfer fiel. Als der Alarm ertönte, ließen die Täter von dem Gerät ab und flüchteten.

Die Polizei leitete unverzüglich eine umfangreiche Fahndung ein; auch ein  Hubschrauber war im Einsatz. Ob aus dem Geldautomaten etwas gestohlen wurde, müssen die Beamten noch prüfen. Das Gerät selbst wurde durch die Hammerschläge fast vollständig zerstört.

Zeugen sahen im betreffenden  Zeitraum zwei Personen auf einem Roller die Schwabacher Straße stadtauswärts davonfahren. Sie sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt und beide circa 1,80 Meter groß gewesen sein. 

Hinweise auf Tat oder Täter können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 gegeben werden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.