Nach Pokalspiel: Kleeblatt-Fans bedrohen Mann bei Speyer

14.8.2017, 19:43 Uhr

Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Morlautern (5:0) fuhren am Sonntag gleich zwei Fanbusse der SpVgg Greuther Fürth bei einem Schnellrestaurant in Speyer (Rheinland-Pfalz) vor. Darin: rund 80 Kleeblatt-Fans, teils alkholisiert, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die Fürther Anhänger legten sich direkt mit einem 41-Jährigen an, der ebenfalls Gast in dem Imbiss war.

Die Gruppe, von der aktuell noch unklar ist wie groß sie genau war, bedrohte den Mann massiv. Der 41-Jährige flüchtete in seinen Wagen, rief die Polizei. Währenddessen beschädigten die Fußballfans sein Auto. Der Mann selbst blieb unverletzt.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Bussen ein - und fand einen der beiden auf der A6. An der Raststätte Hockenheim stellte die Streife zwei Tatverdächtige. Gegen die Fürther (19 und 21 Jahre alt) läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Nötigung und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.