Nach schwerem Unfall in Langenzenn: 88-Jähriger verstorben

26.10.2018, 13:30 Uhr
Der Mercedes wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen, der Fahrer starb nun zwei Wochen nach dem Unfall.

© ToMa/Grau Der Mercedes wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen, der Fahrer starb nun zwei Wochen nach dem Unfall.

Der schwere Unfall am 13. Oktober rief damals ein Großangebot an Rettungskräften auf den Plan: Gegen 12.45 Uhr waren der 88-Jährige und seine 83-jährige Ehefrau auf der Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Neustadt an der Aisch unterwegs. Dabei verlor der Mann an der Ausfahrt Langenzenn-Süd die Kontrolle über seinen Wagen, kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei mehrere Leitpfosten. Anschließend kreuzte das Auto die Burggrafenhofer Straße und prallte dort frontal gegen einen Baum.

Das Fahrzeug samt Insassen rutschte schließlich eine angrenzende steile Böschung hinab. Hier kam der Wagen mit den beiden schwer verletzten Ehepartnern zum Stehen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war nötig, um sie zu bergen. Der Rettungsdienst behandelte die Verletzten noch vor Ort und fuhr sie anschließend in Krankenhäuser, der 88-Jährige starb jedoch am Donnerstag an den Folgen des Unfalls.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.