Nach Sturmböe: Baugerüst in Wilhermsdorf eingestürzt

18.3.2017, 10:21 Uhr
Die Feuerwehr sperrte die Hauptstraße in Wilhermsdorf wegen der herabstürzenden Gerüstteile.

© NEWS5 / Schmelzer Die Feuerwehr sperrte die Hauptstraße in Wilhermsdorf wegen der herabstürzenden Gerüstteile.

Gegen 6 Uhr morgens wurden die Anwohner an der Wilhermsdorfer Hauptstraße unsacht aus dem Schlaf gerissen. Eine Sturmböe, die das Wettertief "Eckhart" mit sich brachte, erfasste ein Baugerüst mitten im Ortskern, das an der CVW-Bank aufgestellt war. Die Gerüstteile lösten sich laut Medienberichten von dem Gebäude und krachten auf die Hauptstraße.

Die Anwohner alarmierten die Polizei. Diese verständigte die Feuerwehr zur Absicherung der Straße. Der Bereich wurde wegen der herabstürzenden Teile für Fußgänger und den Straßenverkehr gesperrt. Die zuständige Gerüstbaufirma rückte an und sicherte den Anbau im Verlauf des Vormittags wieder.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.