Nach Unfall auf B14 bei Roßtal: 74-Jähriger stirbt in Klinik

10.6.2016, 14:00 Uhr
Auf der B14 bei Roßtal sind ein Pkw und ein Kleintransporter kollidiert. Eine Person wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. .

© NEWS5 / Fechner Auf der B14 bei Roßtal sind ein Pkw und ein Kleintransporter kollidiert. Eine Person wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. .

Gegen 13.15 Uhr war der 74-Jährige mit seinem Opel Meriva von Roßtal komment auf der Staatsstraße 2409 in Richtung Bundesstraße 14 unterwegs. Als der Opel Meriva in die Bundesstraße einbog, prallte er mit einem Fiat Ducato zusammen, der in Richtung Ansbach unterwegs war. Der Opel wurde derart deformiert, dass die Feuerwehr Roßtal den Fahrer mit einer Rettungsschere befreien musste.

Der 74-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, sodass er vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden musste. Der 50-jährige Fahrer des Kleintransporters zog sich lediglich leichte Verletzungen zu, obwohl sein Wagen erst abseits der Fahrbahn zum Stehen kam. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro. Die B14 war zur Unfallaufnahme und für Bergungsarbeiten drei Stunden lang gesperrt.

Genau zwei Wochen nach dem schweren Verkehrsunfall starb der 74-Jährige Opel-Fahrer im Krankenhaus.

Dieser Artikel wurde am Freitag, 10. Mai, um 14 Uhr aktualisiert.