Nach Wendemanöver: 54-Jähriger in Fürth schwer verletzt

12.9.2016, 15:51 Uhr

In der Fürther Innenstadt ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 54 Jahre alter Rollerfahrer mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht wurde. Der Mann befuhr mit seinem Zweirad gegen 12.30 Uhr die Königsstraße in Richtung Rathaus.

Auf Höhe der Berufsfeuerwehr krachte der 54-Jährige mit seinem Gefährt in einen Ford Mondeo. Der 34-jährige Pkw-Fahrer wollte nach Polizeiangaben aus einer Parkbucht herausfahren und "offensichtlich wenden".

Der Rollerfahrer stürzte zu Boden und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Am Mondeo enstand ein Schaden, der Fahrzeuginsasse überstand den Unfall jedoch unbeschadet. Die Königsstraße musste für rund 90 Minuten gesperrt werden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.