Nachbar löscht Brand und rettet Bewohner in Fürth

19.11.2017, 14:19 Uhr
Die Kripo vermutet Kochgut als Brandursache.

© Reinl Die Kripo vermutet Kochgut als Brandursache.

Der 54-jährige Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Angerstraße bemerkte laut Polizei gegen 16.30 Uhr die starke Rauchentwicklung in der darunterliegenden Wohnung. Sofort rief er die Feuerwehr und verschaffte sich anschließend Zutritt zur Wohnung.

Dort löschte er die Flammen in der Küche und rettete seinen 69-jährigen Nachbarn aus der stark verrauchten Wohnung in das Treppenhaus. Drei weitere Bewohner (52, 22 und 20 Jahre alt) des Hauses wurden von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus ihren Wohnungen geborgen.

Alle fünf Menschen kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die Kripo vermutet angebranntes Kochgut als Brandursache. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.