Neue Fassaden für Fürths Innenstadt

25.2.2015, 18:02 Uhr
Neue Fassaden für Fürths Innenstadt

© Horst Linke

Die Zeit drängt, am 12. März eröffnet nicht nur der erste Bauabschnitt der Neuen Mitte, sondern auch das Hornschuch-Center. Am Mittwoch ließ die Neue Mitte dort, wo früher das City-Kino stand, schon mal alle Hüllen fallen. Die neue Fassade ist jetzt ganz ohne Baugerüst und Plane zu betrachten. Der verwendete Sandstein ist nach Auskunft von Investor MIB bewusst etwas „lebendiger und farblich intensiver“ als jener, der auf der Fiedler-Seite zum Einsatz kommen wird.

Im Erdgeschoss zieht der Drogeriemarkt dm ein (Eingang links). Der rechte Eingang führt in das Fitness-Studio Hard Candy, zu dem auch alle vier Fenster des Obergeschosses gehören. Seit Mittwoch laufen in der Rudolf-Breitscheid-Straße zudem die Pflasterarbeiten für diesen neuen Teil der Fußgängerzone.

Neue Fassaden für Fürths Innenstadt

© Horst Linke

Auch das Äußere des Hornschuch-Centers erhält jetzt sein endgültiges Aussehen: An den Alu-Lamellen werden in diesen Tagen die Werbetafeln für die Geschäfte angebracht, die einziehen werden.
 

5 Kommentare