Neun Jahre ohne Führerschein unterwegs

26.7.2017, 10:45 Uhr

Gegen 13.30 Uhr führten Beamte der Verkehrspolizei Fürth Geschwindigkeitsmessungen an der B14 zwischen Großweismannsdorf und Stein durch. Bei einem roten Skoda wurden 119 Stundenkilometer statt der erlaubten 100 gemessen. Als sie das Fahrzeug anhielten, gab der 32-jährige Fahrer an, dass er seinen Führerschein und seine Papiere nicht dabei habe. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass ihm schon 2008 die Fahrerlaubnis entzogen worden war, eine gültige hatte er bislang nicht mehr erworben. Außerdem ergaben sich Hinweise, dass er unter Einfluss von Drogen den Pkw steuerte. Ein Schnelltest verlief positiv. 

Das Auto hatte er angeblich von einer Bekannten ausgeliehen. Das muss die Polizei allerdings noch überprüfen, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. 

Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Einfluss von Drogen und eines Geschwindigkeitsverstoßes wurde Anzeige erstattet. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der unbefugten Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges dauern noch an. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.