Norwegische Dunkelziffern

24.7.2015, 11:35 Uhr

So steht’s geschrieben beim Golf Club Fürth, der die Schönheiten des Spiels unter anderem mit dem Satz preist: „Auch die Konzentrationsfähigkeit wird gefördert.“

Ein Golffreund aus dem Norden legt das Regelwerk seit zehn Jahren auf seine, nun, sehr spezielle Weise aus. Nirgendwo steht nämlich beim Norwegischen Golfverband geschrieben: „Golf spielen ist, sein Geschäft in eines der 18 eigens dafür bereitstehenden Löcher zu verrichten.“ Trotzdem macht seit 2005, wie das Blatt Rogaland Avis meldet, ein Unbekannter die Löcher des Platzes im westnorwegischen Hafrsfjord voll. Besonders haben es ihm die Löcher 3 und 4 angetan. Vielleicht fördern die die Konzentrationsfähigkeit ganz besonders.

Der Platzwart steht vor einem Rätsel, er weiß nur, dass der Täter nie an Wochenenden zuschlägt. Längst hat der Club Scheinwerfer aufgestellt, doch mehrfach hat der Kot-Idiot sie einfach wieder abgehängt. Eine Genehmigung für die Überwachung des Geländes durch Kameras haben die Behörden verweigert. Zeit wird’s also für den nächsten Skandinavien-Krimi. Titel: „Hafrsfjord jagt den Serienscheißer.“ Und hoffentlich nicht: „Die Bremsspur führt nach Atzenhof.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare