Oberasbach: Anlieger vereitelt Einbruch in Fahrradladen

6.4.2017, 15:13 Uhr

Ein Anlieger bemerkte kurz vor Mitternacht einen Mann, der über ein Fenster in den Büroraum des Fahrradgeschäfts in der Rothenburger Straße - zwischen Schlossgasse und Zirndorfer Weg -  eindringen wollte. Als der Zeuge den mutmaßlichen Einbrecher ansprach, flüchtete dieser in Richtung Burgweg. Da der Mann vor seiner Flucht etwas in Richtung einer für den Zeugen nicht sichtbaren Person sagte, wird davon ausgegangen, dass der Einbrecher einen Komplizen hatte.

Der erste Täter wird von dem Anlieger folgendermaßen beschrieben: Er wird auf 35 Jahre geschätzt, ist etwa 185 cm groß, trug eine blaue Jeans, eine graue Stoffbomberjacke, eine graue Wollmütze und Sportschuhe mit roten Applikationen. Zu seinem mutmaßlichen Mittäter soll er in einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. 

Der Kriminaldauerdienst führte am Tatort eine Spurensicherung durch. Das Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in Oberasbach im Bereich der Rothenburger Straße bzw. Burgweg aufgefallen sind, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.