Oberasbach: Radfahrer vor Lkw auf die Fahrbahn gestoßen

16.7.2014, 11:55 Uhr

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren am Dienstag kurz vor 11 Uhr ein Mann und eine Frau mit einem Kinderwagen auf dem Geh- und Radweg entlang der Rothenburger Straße stadteinwärts unterwegs. In der Nähe der Abzweigung Oberasbacher Straße kam ihnen ein Radfahrer entgegen.

Während eines Wortwechsels kam der 73-Jährige fast zum Stehen und erhielt von der Frau einen Stoß, so dass er auf die Fahrbahn stürzte. Etwa zeitgleich fuhr ein Lkw in Richtung Zirndorf, von dem der Radfahrer möglicherweise noch gestriffen wurde.

Das Pärchen setzte seinen Weg fort. Der Mann erlitt Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Auskünften besteht keine Lebensgefahr.

Beschreibung der Flüchtigen: Frau und Mann, dunkler Teint, südländischer Typ; die Frau trug ein Kopftuch und einen schwarzen längeren Pullover.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere drei nicht näher beschriebene Personen, die sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben sollen, sich bei der PI Zirndorf unter der Rufnummer 0911 96927-0 zu melden.

Der Artikel wurde am 16. Juli um 11.55 Uhr aktualisiert.