Ohne Führerschein: Nächtliche Fahrt endet im Desaster

23.8.2016, 18:16 Uhr
Ohne Führerschein: Nächtliche Fahrt endet im Desaster

© Archivbild

In der Nacht zum Dienstag griff der junge Mann nach dem Schlüssel seiner Mutter und setzte sich in deren Opel. Dass er keinen Führerschein hatte, hielt ihn genauso wenig ab wie die Tatsache, dass er Alkohol getrunken hatte. Es kam, wie man es erwarten durfte: Gegen 2.30 Uhr rammte er im Oberasbacher Laubenweg einen geparkten Kleintransporter und fuhr gegen ein Garagentor. Daraufhin stieg er aus und ging zu Fuß von der Unfallstelle weg.

Er stellte sich dann allerdings einer der Streifen, die nach dem Unfallverursacher fahndeten. Die Beamten stellten fest, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Weil er alkoholisiert wirkte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 1300 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Stein ermittelt nun wegen des Verdachts des unbefugten Gebrauchs eines Autos, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Keine Kommentare