Pflänzchen suchten in Ammerndorf ein neues Zuhause

18.5.2018, 11:00 Uhr
Pflänzchen suchten in Ammerndorf ein neues Zuhause

© Thomas Scherer

Denn Initiatorin Dagmar Nitsche vom Bund Naturschutz beantwortete zahlreiche Fragen der zahlreichen Interessenten zu den diversen Sorten wie: „Berner Rose“, „Haubners Vollendung“ oder „Lizzys Gelbe“. Sie selbst hatte ein knappes Dutzend, zum Teil sehr alter Sorten mitgebracht.

Aber nicht nur sie hatte eine ganze Reihe von Pflanzen im Gepäck, auch viele Ammerndorfer brachten mit, was im heimischen Garten zu groß wurde oder einfach nicht zum Standort passte. Auf diese Weise erhielten weit über hundert Pflanzen die Chance auf ein neues Zuhause.

Auch Zierpflanzen wie Sommerflieder und Lilien oder Kräuter fanden Abnehmer. Der Bund Naturschutz war mit dem Erfolg der zweistündigen Börse sehr zufrieden und plant eine Wiederholung in diesem Herbst. 

Keine Kommentare