Platzkarten für den Grafflmarkt

23.8.2014, 21:00 Uhr
Platzkarten für den Grafflmarkt

© Hans-Joachim Winckler

Die Platzkarten können, wie seit diesem Jahr üblich, wieder online unter www.reservix.de und über die anerkannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Durch die Zusammenarbeit mit dem Ticketportal „ReserviX“, einem der führenden deutschen Anbieter in Sachen Ticketing-Systeme, kann gegen eine zusätzliche geringe Gebühr vom heimischen PC aus gebucht und die Karte mit der „Print-at-home-Funktion“ gleich ausgedruckt werden. Das frühere Dauerwählen am Telefon oder aber zeitige Anstehen am Vergabetag ist dadurch hinfällig geworden.

Die Preise reichen von 44,52 Euro für den kleinen, drei mal einen Meter großen Platz bis zu 73,92 Euro für den großen, drei mal zwei Meter großen Graffl-Stand – jeweils einschließlich aller zusätzlichen System- und Vorverkaufsgebühren. Zudem, so die Stadt, sei eine geringe Anhebung der seit fast zehn Jahren unveränderten Preise notwendig geworden.

Der Online-Kartenkauf ist ausschließlich für den reservierten Bereich möglich: Gustavstraße (zwischen Kannengießerhof und Gustavstraße 58), Waagplatz, Waagstraße, Kirchenplatz, Königstraße (zwischen Markgrafengasse und Königstraße 76), Geleitsgasse, Löwenplatz und Grüner Markt. Die Gebühren für die frei belegbaren Flächen in der Geleitsgasse und am Löwenplatz werden weiter in bar und vor Ort kassiert.

Der Kirchenplatz ist als Kindergrafflfläche ausschließlich für Mädchen und Jungen bis 14 Jahre reserviert. Hier ist nur der ebenerdige Verkauf – etwa von einer Decke aus – von kindertypischen Artikeln gestattet. Stände sind tabu.

Weitere Informationen: Markt- und Veranstaltungsservice, 9 74 12 76, oder E-Mail: marktleitung@fuerth.de

1 Kommentar