Pokal gefüllt mit Süßigkeiten geht nach Oberasbach

27.7.2016, 13:00 Uhr
Pokal gefüllt mit Süßigkeiten geht nach Oberasbach

© Foto: Thomas Scherer

Insgesamt nahmen 895 Schüler aus 15 Schulen in 46 Klassen an dem Wettbewerb unter der Regie der Polizeibeamten Bernd Klaski und Markus Dieret teil. Dabei ging es sowohl um theoretische als auch praktische Kenntnisse.

In die Wertung für den mit eineinhalb Kilogramm Süßigkeiten gefüllten Pokal ging indes nur die praktische Prüfung ein. „Lediglich elf Prozent der Kinder sind durchgefallen und für den Straßenverkehr noch nicht geeignet“, bilanzierte Klaski. Die Quote der Kinder, die überhaupt nicht radfahren können, war mit weniger als einem Prozent verschwindend gering.

Landrat Dießl verteilte Trinkflaschen und reflektierende Armbänder unter den Gewinnern. Für die Klassenkasse gab es aus den Händen von Polizeihauptkommissar Peter Schweiger 100 Euro. Den zweiten Platz holte sich die Klasse 4 a der Grundschule Wintersdorf, die Kinder der Klasse 4 a der Zirndorfer Diesterweg-Grundschule landeten auf Platz 3.

Keine Kommentare