Preis beginnt mit Sieg

27.1.2013, 14:00 Uhr

Matthias Katerna, Rifat Akbulut (2) und Patrick Schikowski erzielten auf dem Platz des FC Coburg die Treffer für Fürths Nachwuchs, bei dem mit dem 20-jährigen Mittelfeldmann Issah Yakubu aus Ghana (Preis: „Er hat einen vernünftigen Eindruck gemacht“) auch ein Gastspieler mitwirkte, der derzeit ein Probetraining absolviert. Mit von der Partie waren auch die geschassten Profis Johannes Geis und Kingsley Onuegbu.

Während die Verantwortlichen im Fall Onuegbu noch auf Angebote anderer Vereine warten, um ihn vor Beendigung des Wechselfensters am 31. Januar zu veräußern, scheint bei Geis inzwischen Klarheit zu herrschen, dass er seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag beim Kleeblatt aussitzen wird. Wie Günter Gerling, SpVgg-Vizepräsident und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, nach Rücksprache mit dessen Berater mitteilte, wird Geis in der Restsaison im U23-Team auflaufen. Eine Verpflichtung durch Drittligist Karlsruher SC war vor Wochenfrist im letzten Moment gescheitert.

Eine überraschende Wende gibt es bezüglich des zukünftigen Spielortes zu vermelden. So wird die Reserve ihre Heimspiele nach der Winterpause nun doch wieder im Ronhof austragen und nicht, wie ursprünglich geplant, auf dem Gelände des Ligakonkurrenten SC Eltersdorf. Dies bestätigten auf FN-Anfrage der Bayerische Fußballverband und Joachim Uhsemann, Manager des Erlanger Vorortklubs.

Seitens der Spielvereinigung wollte man den Sachverhalt zunächst „nicht kommunizieren“ und verwies stattdessen auf eine Presseerklärung, die Anfang nächster Woche erfolgen soll.

Ihren nächsten Test bestreitet die SpVgg-Reserve am Samstag um 16 Uhr gegen Nord-West Landesligist 1. FC Strullendorf. Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz der DJK Don Bosco Bamberg statt.

Keine Kommentare