Primetime im Maritim: Die Steiner feierten in Nürnberg

27.6.2015, 19:32 Uhr
Die Abiturienten des Steiner Gymnasiums feierten im Maritim Hotel Nürnberg.

© Florian Burghardt Die Abiturienten des Steiner Gymnasiums feierten im Maritim Hotel Nürnberg.

"Abitur 2015  -  Zur Primetime gehen die Stars". Mit diesem Motto verabschiedete sich der 93-köpfige Abiturjahrgang 2014/2015 des Steiner Gymnasiums für immer von ihrer Schulzeit. Allerdings nicht ohne diesen besonderen Anlass in einem gebührenden Rahmen zusammen mit ihren Familien, Freunden und nicht zuletzt ihren Lehrern zu feiern.

Das - man kann mit Fug und Recht behaupten – glamouröse Ambiente für seine Abiturfeiern liefert dem Steiner Gymnasium bereits seit 2011 das Nürnberger Maritim Hotel. Auch in diesem Jahr hatten im dortigen großen Saal alle der rund 600 Gäste einen Platz gefunden.

Passend zum Motto saßen sie nicht an durchnummerierten Tischen – vielmehr trugen diese die Titel bekannter Hollywoodstreifen, wie „Dirty Dancing“, „Der Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“. In seiner Ansprache gedachte der stellvertretende Schulleiter Gerhard Nickl auch dem kürzlich verstorbenen Steiner Rektor, Herbert Schreiber.

Dieser hätte sich sicher über die tolle Leistungen des aktuellen Jahrgangs gefreut. Denn mit Sarah Abele, Kian Schmalenbach und Fabian Wolff wurden gleich drei Schüler für die herausragende Abiturnote 1,0 von Landrat Matthias Dießl ausgezeichnet.

Keine Kommentare