Puschendorf: Oldtimer wecken Erinnerungen

4.9.2018, 12:12 Uhr
Puschendorf: Oldtimer wecken Erinnerungen

© Foto: Scherer

Viele Besucher hatten in ihrer Jugend entweder direkten Kontakt mit einem der Ausstellungsstücke oder kannten jemanden, der eins davon besaß. "Das Schlimme ist, erkennen zu müssen, dass ich jetzt selbst zum alten Eisen gehöre", klagte eine Besucherin aus Stein augenzwinkernd. Denn um am Treffen teilnehmen zu dürfen, muss das Vehikel mehr als drei Jahrzehnte auf dem Buckel haben.

Etwas älter war hingegen die BMW Isetta eines Sammlers, die stilecht mit Utensilien aus den fünfziger Jahren dekoriert war. Das auch als "Rollermobil" oder "Kabinenroller" bekannte eiförmige Dreirad eröffnete in der Wirtschaftswunderzeit den Deutschen ganz neue Reiseziele. "Wir sind in Zeitlupengeschwindigkeit über den Brenner nach Italien gekrochen", berichtet eine ältere Dame. Die gut zwölf PS ließen nun mal keine Geschwindigkeitsräusche zu. Überhaupt ging es den wenigsten Teilnehmern rund um den Puschendorfer Dorfplatz um PS-Protzerei. "Cruisen" und "Entspannung" hießen indessen die Zauberwörter.

Keine Kommentare