Puschendorf: Versuchter Ticketautomat-Aufbruch

26.7.2017, 14:31 Uhr
Einen enormen Sachschaden verursachten bislang unbekannte Täter am Fahrkartenautomaten in Puschendorf.

© Bundespolizei Einen enormen Sachschaden verursachten bislang unbekannte Täter am Fahrkartenautomaten in Puschendorf.

Reisende informierten die Bundespolizei am Mittwochmorgen, dass der Ticketautomat an der Bahnstrecke Fürth - Würzburg erheblich beschädigt sei. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass unbekannte Täter mit brachialer Gewalt vergeblich versucht hatten, den Automaten zu öffnen. Bei dem Aufbruchversuch wurde der Fahrkartenautomat total zerstört und muss deshalb ausgetauscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Die Nürnberger Bundespolizei ermittelt und bittet Zeugen, die am Haltepunkt Puschendorf etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf mutmaßliche Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 205551 0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.