Quelle-Lager wird Freizeitkomplex

18.10.2010, 10:30 Uhr
Quelle-Lager wird Freizeitkomplex

© Günter Distler

Die 27000 Quadratmeter große Halle gilt als problematischste unter den Quelle-Immobilien. Nun aber steht so gut wie fest: Der Eigentümer, der britische Immobilienfonds Segro, wird dort auf 5000 Quadratmetern eine der größten Bowlingbahnen Bayerns unterbringen.

Sehr wahrscheinlich ist nach Auskunft des Fürther Wirtschaftsreferenten Horst Müller darüber hinaus, dass eine Paintball-Anlage entstehen wird. Paintball ist ein aus den USA stammendes und in Deutschland immer populärer werdendes Spiel, bei dem Farbkugeln per Druckluft auf Kontrahenten abgeschossen werden.

Müller macht kein Geheimnis daraus, dass er von dem eher martialischen Freizeitvergnügen nicht besonders angetan ist; für eine von der Stadt favorisierte Nutzung als Fußballhalle habe sich aber bisher kein Betreiber gefunden.

Die restlichen acht leerstehenden Quelle-Gebäude hat – wie berichtet– die Fürther P&P-Gruppe für 35 Millionen Euro erworben. Sie werden größtenteils zu Wohnkomplexen umgebaut, in der Flößaustraße ist ein Gewerbepark geplant.