Radfahrerin stirbt nach Lkw-Unfall in Langenzenn

29.4.2014, 16:05 Uhr
Die verunglückte Radfahrerin hatte keine Chance. Sie starb noch am Unfallort, nachdem sie der Lkw beim Abbiegen überrollt hatte.

© ToMa Die verunglückte Radfahrerin hatte keine Chance. Sie starb noch am Unfallort, nachdem sie der Lkw beim Abbiegen überrollt hatte.

Nach ersten Angaben ereignete sich der Unfall gegen 8.30 Uhr, als die Frau vom Schießhausplatz kommend die Kreuzung in Richtung Obere Ringstraße überqueren wollte. Dabei wurde sie von einem Lkw erfasst uner überrollt, der zeitgleich nach rechts in die Würzburger Straße abbiegen wollte.

Für die Seniorin kam jede Hilfe zu spät, obwohl unmittelbar nach dem Unfall ein Notarzt am Ort des Geschehens eintraf. Der 61-jährige Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Polizeiangaben zufolge hatte der Lkw ordnungsgemäß am Stoppschild angehalten. Zur Klärung traf ein Gutachter an der Unfallstelle ein. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort, der Stadtkern von Langenzenn war weiträumig gesperrt. Die Sperrung dauerte bis in die Mittagsstunden.

In den vergangenen Monaten sind mehrere Radfahrer im Straßenverkehr schwer verunglückt. Erst am Donnerstag starb ein 21-jähriger Student in Nürnberg, nachdem er im Marientunnel vor eine Straßenbahn gestürzt war.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 29. April um 16.05 Uhr aktualisiert.

Radfahrerin stirbt nach Lkw-Unfall in Langenzenn

© News5