Ringen: Zirndorfer Panther zeigen ein anderes Gesicht

24.10.2014, 17:35 Uhr
Uwe John (rot) trat in der Klasse 98 kg Freistil zum ersten Mal für die Zirndorfer Panther an. Gegen den Unterrdürrbacher Julian Hemmerich verlor er technisch unterlegen.

© Michael Müller Uwe John (rot) trat in der Klasse 98 kg Freistil zum ersten Mal für die Zirndorfer Panther an. Gegen den Unterrdürrbacher Julian Hemmerich verlor er technisch unterlegen.

Spannung pur herrschte im Duell des Tabellenzweiten Zirndorf mit dem Tabellenersten TV Unterdürrbach in der Zirndorfer Jahnhalle. 15:15 stand es nach dem neunten von zehn Kämpfen, und so musste in der Gewichtsklasse 75 kg griechisch-römisch die Entscheidung fallen.

Niklas Persch hatte in Manual Schlereth den erwartet starken Gegner und fand keine Mittel, den Sieg für Zirndorf nach Hause zu bringen. Der TSV rutschte durch diese Niederlage auf den dritten Tabellenplatz ab, da der SC Oberölsbach ebenfalls einen Sieg über den TSV Weißenburg erkämpfte.

Die ersten Siegpunkte für Zirndorf holte Vladislav Yarochshuk, 57 kg Freistil, per Schultersieg. Tim Kerscher (130 kg gr.-röm.) gewann, weil sein Gegner verletzt aufgeben musste. Roland Menrath (66 kg Freistil) verlor nach Punkten, sodass es 8:11 zur Pause stand.

Christian Götz (86 kg gr.-röm.) brachte die Zirndorfer wieder 12:11 in Führung, Talha Cakirgöz (66 kg gr.-röm.) baute per Punktsieg die Führung zum 13:11 aus. Die Vorentscheidung war die unerwartete technische Niederlage von Sebastian Persch (86 kg Freistil). Waclaw Wielopolski (75 kg Freistil) erkämpfte einen Punktsieg zum Ausgleich: 15:15.

In der Rückrunde dürfen sich die Panther keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn sie im Kampf um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden möchten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare