Rollerfahrer nach Unfall bei Fürth an Verletzungen gestorben

18.8.2014, 15:27 Uhr

Gegen 23.30 Uhr waren ein 74-jähriger Rollerfahrer und ein 45-jähriger Autofahrer auf der Würzburger Straße (B8) in Richtung Neustadt an der Aisch unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Burgfarrnbach (Landkreis Fürth) kam es zur Kollision. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Pkw auf das vor ihm fahrende Kraftrad auf, woraufhin der Rollerfahrer stürzte.

Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Gesamtsachschaden von mehreren Tausend Euro. Der 74-Jährige ist am Freitag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei Fürth hat die Ermittlungen übernommen.

Der Artikel wurde am 18. August um 15.27 Uhr aktualisiert.