Ronhof: Langsam wächst die Haupttribüne in die Höhe

20.5.2016, 21:00 Uhr
Ronhof: Langsam wächst die Haupttribüne in die Höhe

© Tim Händel

Vor einem Monat ist der Grundstein im Fundament gelegt worden, mittlerweile stehen die ersten Stützpfeiler und Teile der Außenwand. Immanuel Kästlen, Pressesprecher der SpVgg Greuther Fürth, freut sich: "Wir sind sogar weiter, als im Plan vorgesehen."

Wenn alles weiterhin so reibungslos läuft, werde ein Teil der Sitzplätze auf der Tribüne schon zum ersten Spiel der neuen Saison benutzbar sein. Die zweite Fußball-Bundesliga startet am Wochenende vom 5. bis 8. August in die neue Spielzeit.

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause soll schließlich der Innenausbau der Haupttribüne abgeschlossen sein und Bauabschnitt zwei beginnen: Das Vip-Gebäude in Containerbauweise wird abgebaut und verkauft. An dessen Stelle soll bis Sommer 2017 die Tribüne bis zur Eckfahne vor der Nordtribüne erweitert werden.

Keine Kommentare