Saisonende: SpVgg-Fans stimmen sich in der Gustavstraße ein

21.5.2017, 13:54 Uhr

Organisiert wurde das Treffen von der Ultragruppe Horidos 1000, die sich um 9.45 Uhr am Rathaus sammelte und Fans dazu aufgerufen hatte, gemeinsam in diesen Spieltag zu starten. Ab 10 Uhr stand ein "Frühschoppen" in mehreren Kneipen der Altstadt auf dem Programm. Teilnehmende Gaststätten servierten dann ein Weißwurstfrühstück als "Fanpaket".

Die Kneipen beteiligten sich im Rahmen des normalen Betriebs. Eine Feier mit Sonderausschank wurde nicht angemeldet, wie das Ordnungsreferat auf Nachfrage sagte. Im gerichtlichen Streit mit Klägern aus der Altstadt hatte die Stadt entschieden, Fußballfeiern mit Ausschankwagen nicht mehr zu genehmigen.

Das Kleeblatt tritt ab 15.30 Uhr im Ronhof auf Union Berlin.

1 Kommentar