Schlümpfe und Hippies erobern Vach

18.9.2016, 21:34 Uhr

In Vach bahnten sich Schlümpfe, Hippies und Baywatch-Lebensretter ihren Weg durch den Ort.

Rock´n´Roll war eine Woche zuvor in Atzenhof das Hauptthema des Kirchweihumzugs.

Schon Anfang September bewegte sich der Poppenreuter Zug einmal mehr zwischen Partyspaß und Brauchtumspflege.

Mit 34 bewegten Bildern wurde im August das Brauchtum in Stadeln vor Augen geführt. Auch der Weihnachtsexpress rollte schon mit. Fünf Kapellen gaben den Ton an.

Kaum hatte der Stadelner Umzug sein Ziel erreicht, da setzte sich in Unterfürberg ein weiterer Gaudiwurm mit 22 Abteilungen in Bewegung. Weil Sonntag Badetag ist, durfte hier ein fahrbarer Badezuber nicht fehlen.

Rund 1000 Aktive präsentierten beim Steiner Kärwazug das Leben in ihrer Heimatstadt von seinen schönsten Seite. Viele Besucher genossen nicht nur das Festtreiben, sondern auch den Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Sonntag.

 

 

 

Keine Kommentare