Schon nach fünf Spieltagen heißt es Abstiegskampf

20.10.2014, 23:45 Uhr

Nach der schwachen Vorstellung der Vorwoche in Breitengüßbach wollten die Dambacher gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus der Oberpfalz Wiedergutmachung betreiben. Doch obwohl man die Partie lange Zeit offen hielt, stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. Damit hat für die Viktoria bereits nach dem fünften Spieltag erneut der Abstiegskampf begonnen.

Man hatte sich viel vorgenommen bei der Viktoria und das setzten die beiden Startspieler Matthias Schnetz und Sebastian Rüger auch gleich gut um. Doch leider verlor plötzlich ausgerechnet Kapitän Schnetz seine Linie und musste gegen den bis dahin nur schwer ins Spiel findenden Michael Wehner den Satzausgleich hinnehmen. Somit stand es nach dem ersten Drittel aus Fürther Sicht nur 1:1 und der Vorsprung im Gesamtergebnis betrug auch nur fünf Kegel.

Auch im Mittelabschnitt erwischten die Hausherren zunächst wieder den besseren Start. Der Fürther Anton Hoffmann begann stark und ließ auch im weiteren Verlauf gegen Dominik Benaburger nichts mehr anbrennen. Dagegen hatte es Thomas Wachtler mit dem derzeit wohl besten Spieler dieser 2. Bundesliga, Milan Blecha, zu tun. Der Tscheche spielte auf hohem Niveau und siegte gegen den ebenfalls starken Wachtler mit 3:1 Sätzen und der Tagesbestleistung von 640:599 Kegeln.

Im Schlussdrittel ließen die Gäste den Fürthern dann nur noch wenige Chancen. Die Hirschauer Milan Wagner und Jan Hautmann setzten Dominik Gubitz und Benjamin Wölfing sofort unter Druck und gewannen schließlich. Fürths Kapitän Schnetz war vor allem über seinen Punktverlust enttäuscht: „Im Startpaar hätten wir den Grundstein für einen Sieg legen müssen. Durch meinen Leistungseinbruch ab dem 61. Wurf haben wir den Gegner ins Spiel gebracht. Uns fehlen derzeit die ganz großen Ergebnisse im Team. Trotzdem fahren wir zuversichtlich nächsten Samstag zu den punktgleichen Mainzern.“

Viktoria Fürth – Fortuna AF Hirschau 3425:3474: Schnetz – Wehner 555:567 2:2, Rüger – Stepan 591:574 4:0, Hoffmann – Benaburger 575:518 3:1, Wachtler – Blecha 599:640 1:3, Gubitz – Wagner 561:607 0:4, Wölfing – Hautmann 544;568 1:3.

Keine Kommentare